Herzlich Willkommen...

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Interessierte,

mit diesem Blog wollen wir als Gewerkschaft ver.di euch / Sie über aktuelle Vorgänge beim Baur-Versand Burgkunstadt transparent und schnell informieren und euch / Ihnen Gelegenheit geben, sich zu äußern.
Wir haben uns für diese Informationsverbreitung aus unterschiedlichen Gründen entschieden: Zum einen seid ihr / sind Sie so nicht mehr auf Gerüchte angewiesen, die ja alltäglich aufkommen, zum anderen kommen über diesen Kanal Informationen aus erster Hand blitzschnell zu Euch / Ihnen nach Hause.
Wir werden unser Bestes geben, so aktuell wie möglich, und so ausführlich wie nötig zu informieren. Gerne könnt ihr Euch / können Sie sich durch Kommentare einbringen. Zensur wird unsererseits bei Einträgen ausgeübt, die offensichtliich unfair sind, klar die Unwahrheit verbreiten oder ins Niveaulose abgleiten.
Wir wünschen uns und euch / Ihnen viel Spaß beim Lesen und Schreiben und Kommentieren.

Euer / Ihr ver.di-Blog-Team
___________________________________________________________________________

Montag, 10. November 2014

Kritik unerwünscht?



Sich in seinem Unternehmen zu bestimmten Themen kritisch zu äußern, kann Beschäftigten leider immer noch Schwierigkeiten bereiten. So in manchen Fällen auch bei Baur. Noch dazu, wenn man als Leiharbeiter zu den faktisch „Vogelfreien“ gehört. Kritik geäußert und weg ist man vom Job.

So etwas ist für ein gutes Betriebsklima sicherlich nicht gerade förderlich und kein gutes Aushängeschild für die Personalpolitik eines Unternehmens. Schade, dass seitens des Unternehmens damit nicht immer souverän umgegangen wird. Kritik sollte als Chance genutzt werden, um noch besser zu werden, und nicht dazu, durch solch deutlich überzogene Reaktionen seine verbleibenden Beschäftigten noch mehr einzuschüchtern.

Generell fördert nur ein angstfreies, kreatives Klima gute Arbeit. Und zwar in allen Unternehmensteilen. Hier sind die Führungskräfte gefragt, ihren Mitarbeitern die notwendigen Rahmenbedingungen zu bieten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen